Foto © Anqa Publishing

Stephen Hirtenstein

Ein führender Ibn-Arabi-Experte

 

Stephen Hirtenstein begann das Studium der Werke Muhyiddin Ibn Arabis unter Bülent Rauf an der Beshara-Schule [/] in Schottland. Er ist seit seiner Gründung 1982 Redaktionsmitglied und der heutige Herausgeber des Journals der Muhyiddin Ibn Arabi Society [/] sowie Mitbegründer des Verlags Anqa Publishing [/], der sich der englischsprachigen Publikation des Werks von Ibn Arabi widmet.

Stephen Hirtenstein studierte Geschichte am King’s College und besitzt einen Abschluss als Master of Arts der Universität Cambridge. Er veröffentlichte zahlreiche Fach­artikel und mehrere Werke zu Ibn Arabi, darunter die umfangreiche illustrierte Biografie Der grenzenlos Barmherzige – Das spirituelle Leben und Denken des Ibn Arabi.

Neben seiner wissenschaftlichen Arbeit und seiner Lehrtätigkeit organisiert und leitet er Studienreisen auf den Spuren Ibn Arabis. Zurzeit arbeitet er auch als leitender Redakteur beim Institute of Ismaili Studies [/] in London.